Angelika Schön

Steingasse 21
34270 Schauenburg
Tel. 05601 4557
mobil: 0171 8108386
Email: angelika-schoen@gmx.de

 

Beschreibung der Steine:

 

Bernstein ist ein fossiles Harz, häufig aus der Ostsee und dem Baltikum.

Bernstein wird die Eigenschaft zugeschrieben, sich positiv auf Hautprobleme auszuwirken, Muskel-und Knochenprobleme, Gicht und Arthritis zu lindern. Er fördert die Entscheidungsfreude und hellt Stimmungen auf. Die Wirkweise auf Zecken wurde bereits beschrieben. Bei Babys empfehlen Hebammen gerne Bernsteinketten zur Linderung von Schmerzen beim Zahnen. Das gilt natürlich sinngemäß auch für Welpen und deren Zahnwechsel.

 

Türkis ist ein Mineral aus der Gruppe der Phosphate, Arsenate und Vanadate, der in verschiedenen Farben vorkommt, aber auch durch Färben in der Intensität unterstützt wird.

Er hilft gegen Seelenschmerz, gilt als Stimmungsaufheller und fördert die Kreativität.

 

Perlmutt/Muschel besteht zu 95% aus dem Mineral Calciumcarbonat und wird aus der inneren Schutzhülle von Molusken gewonnen. Es soll gegen Muskelverspannungen wirken und das Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen stärken.

 

Onyx ist ein Mineral, welches eine Varietät des Chalcedons ist. Dieser gehört zu den Quarzen.

Als Heilstein soll er Übelkeit, Darmprobleme und Hautprobleme lindern bzw. heilen können. Durchsetzungsvermögen und Selbstbewußtsein sollen unterstützt werden.

 

Jade ist ein Mineral-Gemenge aus Jadeit bzw. Nephrit und gilt als der Stein der Liebe und der Harmonie. Jade wird vielfältige Heilkräfte und positive Energie zugeschrieben, u.a. soll sie gegen Migräne, Neuralgien und Nierenschwäche helfen. Sie lindert Vorurteile und gleicht seinen Träger aus. Kreativität und Tatkraft werden gesteigert.

 

Jasper oder Jaspis ist eine feinkörnige Varietät des Minerals Quarzes und eng verwandt mit Chalcedon. Er wehrt Krankheiten ab und erneuert Geist, Verstand und Herz. Er soll zu einer harmonischen Schwangerschaft verhelfen.

 

Aventurin ist eine Varietät des Minerals Quarz, die grüne Farbe ist auf eingeschlossen Fuchsit-Partikel zurückzuführen. Aventurin soll eine positive Wirkung bei Hautallergien, Schuppenflechte, Akne und Pickel haben. Er gilt als Heilstein bei psychosomatischen Störungen.

 

Watermelon ist ein Mineral aus der Gruppe der Turmaline, die wiederum den Quarzen zugehören. Seine Heilkraft soll sich bei Spannungen, Streß und Unruhe positiv bemerkbar machen und das innere Gleichgewicht fördern.

 

Die verwendeten Bezeichnungen wurden von unseren Lieferanten übernommen. Die Beschreibungen der Wirkungsweise von Heilsteinen sind wissenschaftlich nicht nachgewiesen und ersetzen bei Beschwerden keinesfalls den Besuch eines Arztes.

Bitte nehmen Sie Ihrem Hund die Kette beim Spielen mit anderen Hunden oder in gefahrdrohenden Situationen unbedingt ab!

Die Farben und Beschaffenheiten der Minerale und Bernsteine sind natürlichen Schwankungen unterworfen. Dieses macht jede Kette zu einem einzigartigen Schmuckstück.